Hauptamt

Anna-Verena Ebner

Konzeptentwicklung und Kommunikation

Bei Anni laufen im Stadtpiraten-Alltag ziemlich viele Fäden zusammen. Als zielorientierte Strategin und Frau der Tat kann sie Ideen kanalisieren und mutige Entscheidungen treffen. Und weil sie ziemlich gut moderieren kann, leitet sie Teamsitzungen im Bereich Konzeptentwicklung und Strategieplanung an. Was ihr Herz höher schlagen lässt sind Berge und die skandinavische Weite – und wenn Mitarbeiter in unserem Verein einen Platz finden, an dem sie ihre Begabungen entfalten können. Dafür setzt sie sich mit Herzblut ein, ist eine unermüdliche Ermutigerin und steht Allen mit einem offenen Ohr, mit guten Fragen und kreativen Lösungsideen zur Seite.

 

Noemi Korndorff

Projektmanagement und Mitarbeiterbetreuung

Bei Noemi geht so schnell nichts verloren. Sie bringt treu viel wohltuende Beständigkeit in unseren wuseligen Laden. Mit großer Zuverlässigkeit führt sie neue Mitarbeiter ein, organisiert Events, erledigt Verwaltungsaufgaben und pflegt Kooperationen. Als offiziell ernannte Wertschätzungsbeauftragte sorgt sie für die Wohlfühlatmosphäre in unseren Stadtpiraten-Räumlichkeiten. Außerdem hat die studierte Gesundheitspädagogin ein Auge fürs Detail und für Schönheit. Das zeigt sich nicht nur, wenn sie Events plant, sondern auch dann, wenn sie nach Feierabend noch liebevoll kleine Dankeschöns für unsere wertvollen Mitarbeiter kreiert.

Marcel Kreidler

Ü13-Programm und Öffentlichkeitsarbeit

Marcel, unser Fußballprofi, läuft nicht nur auf dem Rasen, sondern auch im pädagogischen Stadtpiraten-Alltag zur Höchstleistung auf. Seine Leidenschaft ist es, dass die Stadtpiraten- Ü13 Jungs einen Raum für persönliche Begleitung finden – Menschen, die ihnen zeigen: Du bist gewollt & Du bist wichtig! Seine Vision ist es, dass die Jungs ihre Gaben und Fähigkeiten entdecken, ihre Stärken und Schwächen kennenlernen und einen Weg in unsere Gesellschaft finden - und seine Vision steckt an. Auf charmante Art und Weise holt er Menschen mit ins Boot, knüpft Beziehungen und begeistert die Menschen um sich herum für ein gemeinsames Ziel.

Teamleiter

Betzenhausen

Hannah Rebmann
Heilpädagogin

weltoffen, sprachbegeistert, interessiert

Ich möchte durch meine Arbeit bei Stadtpiraten dazu beitragen, dass Brücken zwischen den unterschiedlichsten Menschen gebaut werden und es erfahrbar wird, dass bereichernde Begegnungen möglich sind.

Betzenhausen

Judith Klose
Studentin, Soziale Arbeit B.A.


leidenschaftlich, nachdenklich, kaffeeversessen


"Ich will Kinder und Familien sehen, die - trotz der Schwierigkeiten im Heimalltag und Asylverfahren in Deutschland - aufblühen, weil sie von der Kraft und Liebe Jesu berührt wurden. Deshalb bin ich bei den Stadtpiraten."

Flugplatz

Philipp Günther
Maschinenbauingenieur


zufrieden, lebensfroh, geduldig


"Ich möchte etwas von der Liebe Jesu, die ich selbst erfahre, weitergeben."

Littenweiler

Iris Kaufmann
Studentin, Soziale Arbeit B.A.


positiv, spontan, ehrlich


"Mich motivieren die leuchtenden Augen, in die ich oft blicken darf, wenn wir in den Programmen Gottes Liebe an die Kinder weitergeben und gemeinsam Spaß haben."

Littenweiler

Rebekka Stark (Bekka)
B.Sc. Public und Non-Profit Management


zuverlässig, herzlich, gelassen


"Meine Motivation ist es, die Kids und ihre Familien langfristig zu begleiten und sehen zu dürfen, wie sie hier aufblühen und immer mehr ankommen."

Vauban

Anna Weber
Studentin, Grundschullehramt


einfühlsam, begeisterungsfähig, ermutigend


"Meine Motivation ist es, durch Gottes Liebe Licht in das Leben der Kinder zu bringen, die es oft nicht einfach haben."